Die Musik steht in vielen Veranstaltungen der ev.-ref. Kirchgemeinde St. Gallen Centrum im Zentrum - oder eben im Centrum.


Ruhepunkte

All diese Veranstaltungen sind unter dem Signet «Musik im Centrum» zusammengefasst – in Anklang an den Namen der Kirchgemeinde «St.Gallen Centrum» in der charmanten altertümlichen Schreibweise mit C. Und dass sich aus diesem C ganz natürlich das Zeichen der Fermate, des musikalischen Ruhepunktes, ergibt – was könnte passender sein? Wer einen Kirchenraum betritt, findet darin immer in irgendeiner Form einen Ruhepunkt. Die oft jahrhundertealte Architektur spricht eine Sprache, die über den Alltag und das eigene Leben hinausgeht.

Atmosphäre

Was auch immer sich in diesem Innenraum abspielt, sei es Stille und Meditation, sei es Musik, Tanz und vieles mehr, steht immer auch im Dialog mit dieser übergeordneten Dimension des Kirchenraumes. Mit den Motiven der Kirchenfenster, die unseren visuellen Auftritt definieren, laden wir Sie zu einem solchen musikalischen Ruhepunkt und «Freiraum» in unseren Kirchen ein